Samstag, 18. August 2012

Das Leuchten der Stille

Allgemeine Merkmale

Darsteller:
Amanda Seyfried (Red Riding Hood),
Channing Tatum (Magic Mike),
Henry Thomas (Gangs of New York)
Regisseur(e): Lasse Hallström
Laufzeit: 104 min.
Produktionsjahr: 2010
(nach dem Roman von Nicholas Sparks)




Beschreibung:

Für John und Savannah ist es Liebe auf den ersten Blick - einen wunderschönen Sommer verbringen die beiden zusammen. Doch John ist Soldat und muss noch ein letztes Jahr zurück zu seiner Einheit. Doch das Schicksal meint es nicht gut: Der Lauf der Dinge bringt den beiden Verliebten weitere Jahre der Trennung, weil John noch nicht zurück darf. Beide schreiben sich in der Zeit Briefe. Doch eines Tages erreicht John der Abschiedsbrief: Savannah hat sich mit einem anderen verlobt. Jetzt setzt John alles daran sie zurück zu bekommen.



Bewertung:

Der Film ist ein richtiger Tränendrüsen-Drücker. Für einen Mädelsabend zum weinen, ist er perfekt. Aber auch von der Handlung her wunderschön. Er wird sehr realistisch dargestellt und super romantisch. Ich bin bei Filmen nahe am Wasser gebaut und auch bei diesem musste ich die ganze Zeit Tränen zurückhalten. Die beiden Schauspieler sind perekt dafür und man fühlt richtig mit. Leichte Kost ist der Film nicht, aber wunderschön und fast mit Happy End. Dramatisch - Romantisch - Gefühlvoll : wie alle Verfilmungen von Nicholas Sparks Büchern.


Punkte:(0-5 Sterne)

Spannung: * * * *
Gefühl: * * * * *
Spaß: * *
Mystery:
Dramatik: * * * * *









Das Leuchten der Stille


Das Leuchten der Stille


















                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3