Dienstag, 21. August 2012

[Rezension]: Der Isabell Faktor

http://www.dtv.de/_cover/640/der_isabell_faktor-9783423714334.jpg Allgemeine Merkmale

Name: Der Isabell Faktor
Genre: freundschaftliche Feriengeschichte
Autor: Gayle Friesen
Verlag: dtv junior
Taschenbuch: 288

Kaufpreis bei Amazon  (Taschenbuch): 6,95








Inhalt:

Bisher waren Anna und Zoe ein unzertrennliches Paar, doch dieses Jahr muss sich Anna ohne ihre beste Freundin im Sommercamp zurechtfinden. Doch nun steht allles Kopf: Anstelle von Zoe soll sie den Schwimmwettkampf gegen die andere Mädchengruppe gewinnen, der Schwimmlehrer Karim lässt ihr Herz schneller schlagen, und in Isabell hat sie vielleicht eine neue Freundin gefunden. Als Zoe doch noch auftaucht und wie immer über Anna bestimmen will, muss diese sich zur Wehr setzen und hält gegen Zoes Willen zu ihrer neuen Freundin Isabell.


Bewertung:

Inhalt:
Das Buch ist ein leichte Lektüre, halt zum einstimmen für den Sommer.                                     Es behandelt speziell das Thema Freundschaft und auch Liebe spielt eine Rolle. Somit fiehl es leicht sich hinein versetzten zu können, da gerade das Thema Freundschaft nicht unbekannt ist.  
                                                                                                                                                            Dennoch ist es manchmal einfach zu einfach, das heißt das es manchmal zu anspruchslos rüberkommt und vielleicht auch die Spannung fehlt. Aber das Buch ist nicht schlecht und es legt sich auch schnell mit den Gedanken an die Einfachheit.

An sich ist es aber eine süße Story.                                                    

Cover:
Das Cover ist gut und spiegelt auch das Sommergefühl beim Lese wieder. Die drei Mädchen kann man auch ganz gut zuordnen, nur Isabell wird im Buch mit regenbogenfarbenen Haaren beschrieben, die an keinen der Mädchen zu sehen ist.

Die Autorin:
Das Buch ist gut geschrieben und die Autorin hat einen guten Stil Dinge zu beschreiben und schön ist auch, dass sie nicht nur um den heißen Brei redet, dabei aber auch nicht Details weglässt.


Fazit:

Ich wurde durch den Titel des Buches aufmerksam, weil das ja auch mein Name ist, aber letztendlich bin ich froh darüber, denn das Buch war ganz gut. Es ist ein anspruchsloses Buch, aber deswegen nicht gleich schlecht. Es war schön und gut, gerade durch das Thema. Also: Was Schönes für den Sommer oder kalte Wintertage.

Welten (0-5):





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3