Freitag, 9. November 2012

Leseüberblick.... 2 Bücher in 4 Tagen und mein nächstes Buch

Hallo ihr da draußen,
Mabellas WORLD meldet sich nach mehreren Tagen wieder.


Ich kann es nicht fassen, aber etwas wirklich grAAAAndioses ist geschehen: Mein SUB verkleinert sich. Nachdem ich ihn vor ca. einer Woche wieder etwas gefüllt habe, bin ich nun endlich mit 'Die Bestimmung' fertig und fast am Ende von 'Shades of Grey' (erster Teil)

Zuerst kann ich nur sagen, dass 'Die Bestimmung' meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat. Na ja, eigentlich hatte ich keine wirklich hohen Erwartungen gehabt, da ich im Moment nicht wirklich Lust auf Dystopien hatte. Aber ich kann nur sagen: WOW! (Auch wenn ich den Namen Beatrice nicht wirklich passend fand für einen Hauptcharakter)
 Den nächsten Teil (der übrigens am 10.12.12 raus kommt) werde ich mir auf jeden Fall besorgen. :D
Kommen wir nun zu dem gehypten 'SoG'. Isi hat es sich vor einiger Zeit gekauft (sorry Isi, aber ich musste dich verraten). Da dachte ich mir einfach: Wenn sie sich das traut, hole ich es mir auch.
Zum Kaufen ist es dann allerdings nicht gekommen, da eine liebe Klassenkameradin es mir ausgeliehen hat. (Danke noch einmal dafür)
Ich muss sagen, dass ich noch nicht ganz beendet habe, aber es spricht für sich wenn ich an einem Tag sage und schreibe: 170 Seiten gelesen habe (und es werden nachher auch noch mehr).
Es könnte auch daran liegen, dass ich vielleicht Isis Lesestand noch überholen möchte. ^^

Gut, was ich bisher zu dem Buch sagen kann ist, dass es wahrscheinlich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird und ich die Hauptcharakterin nicht ganz verstehe (sie unterwürft sich ganz einem MANN!). Außerdem sollte es meiner Meinung für dieses Buch eine Art Altersbeschrenkung geben, denn ich finde es nicht korrekt wenn 12 oder 13 jährige es sich kaufen können und auch lesen.

Wenn ich dann bald mit diesem Roman fertig bin, dürft ihr entscheiden was mein nächstes Buch wird. Entweder eines aus meinem SUB ODER ein ganz Neues.
Zeit zum abstimmen habt ihr bis zum Dienstag.

So und nun würde ich euch gerne fragen: Glaubt ihr, dass es bei manchen Büchern sinnvoll wäre Alterbeschränkungen einzuführen wie bei Filmen?

LG Marie

 

1 Kommentar:

  1. Ich würde nur den Büchern ab 18 eine Beschränkung geben.
    Z.b würde ich den Büchern wie Panem und so (also die Bücher,die für unter 18 geeignet sind) keine FSK geben,weil die Leute es doch alles selber entscheiden müssen ob sie mit den Büchern klar kommen oder nicht.
    Außerdem gibt es in den Buchhandeln auch Altersempfehlungen.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    LG May

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3