Sonntag, 19. Januar 2014

[Kurzrezi]: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes





Verlag: rowohlt Polaris

Seitenanzahl: 512 Seiten

Reihe: Einzelband

Bewertung: 4 von 5 Welten

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Originaltitel: Me Before You






Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will. (Quelle: Amazon)



Positiv:

Ø  eine zum Nachdenken anregende Thematik
Ø  trotz des traurigen Themas mit Sinn für Humor
Ø  komplizierte, aber liebenswerte Charaktere
Ø  berührend (manchmal auch zum Heulen schön. :´) )
Ø  schönes Cover, passend zum Buch
Ø  einfacher Schreibstil


Negativ:

Ø  zwei-drei Nebencharaktere waren überflüssig
Ø  kann man nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt lesen
Ø  das gewisse Etwas hat gefehlt


Eine schöne Geschichte, die einem bis unter die Haut geht. Wenn man sich auf die etwas traurige Thematik einlässt, dann wird es unter Garantie ein Highlight werden.

Ich empfehle es ab 14 Jahren.



...

Kommentare:

  1. Hey :) schöne rezi ♥ ich fande das Buch schön und traurig zu gleich :) ich habe deinen Blog erst jetzt gerade entdeckt und ich bin einfach hin und weg *-* wir haben eigentlich fast den gleichen lesegeschmack ♥ ich bin natürlich gleich mal follower geworden :) ( du hast bald 100 Leser *-*!) ich finde deinen blogbauf jeden fall ganz toll und werde mal öfters vorbeischauen ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir zu stöbern ★ ★
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de
    P.s. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke. ♥
      Ich habe mir grade deinen Blog angesehen. Ja, du hast recht, wir haben fast den gleichen Buchgeschmack und außerdem sieht dein Blog einfach genial aus... (hab mich gleich in die Gestaltung verliebt) ^^
      Ich schau mich nachher noch genauer bei dir um.
      Liebe Grüße
      Marie ;)
      P.S.: noch 16. ^^

      Löschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3