Dienstag, 18. September 2012

Unser erster Award!!!! An wen geben wir ihn wohl weiter?


Anmerkung: damit ihr uns unterscheiden könnt, haltet euch einfach an die Farben...

Isi und Marie


Das hätten wir doch echt nicht gedacht. Unsere kleiner, feiner Blog hat einen AWARD?
DANKE...
Das macht uns wirklich glücklich und für unseren ersten Award bedanken wir uns bei: Lost in a book ...

... für diesen Award muss man auch noch einiges beantworten…

Regeln

· Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
· Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
· Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
· Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
· Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
· Zurück taggen ist nicht erlaubt 

11 Dinge über uns



Wir kochen beide für´s Leben gerne...




Marie
 

Ich liebe Katzen. :D


Seit einigen Jahren liebe ich alles Japanische.
Du kannst mir alle Geheimnisse verraten, denn ich vergesse sie eh wieder nach einigen Minuten.
Ich bin noch nie geflogen.
Wenn ich glücklich bin, dann fange ich einfach mal so an zu lachen…^^ auch im Unterricht

Isii

Ich habe einen Wellensittich: Bubi (mein kleiner Schnucki) <3 

Ich liebe es ins Kino zu gehen.

Auch wenn ich Schnulzen liebe, gucke ich super gerne Horrorfilme ;D

Ich bin eine langsame Leserin.

Mein Tick: ich verniedliche im Alltag so gut wie fast alle Wörter. (hihi)



11 Fragen an uns, Isi und Marie


1. Bücher kaufen oder leihen?

Also ich kaufe sie mir lieber, dann kann ich es immer lesen wenn ich Lust dazu habe.
Ich kaufe mir lieber die Bücher, weil ich es toll finde sie in meinen Regalen zu sehen.
 
2. Buchhandlung oder Bibliothek?

BUCHHANDLUNG!
Buchhandlung!!
 
3. Warst du schon mal in einer Bibliothek?

Klar.
Ja, aber wo ich kleiner war.
 
4. Was ist wichtiger: Cover oder Inhaltsangabe?

Ähm… ich achte schon etwas mehr aufs Cover.
Ist das Cover ansprechend, lese ich mir den Inhalt durch.
 
5. Welches war dein erstes Buch das du gelesen hast?

Gute Frage? Conni und der Liebesbrief?
Schwierig, aber ich glaube "Der Buchstabenfresser".
 
6. Welches war das Letzte?

Totentöchter-Die dritte Generation von Lauren Destefano
Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce.
 

7. Welches Buch würdest du immer wieder weiterempfehlen?

Susannah- Auch Geister können küssen von Meg Cabot oder Rubinrot von Kerstin Gier.
 Libellensommer, einfach wunderschön.


8. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, welches?

Oh ja, das habe ich. Delirium zum Bespiel oder Stadt aus Licht und Schatten.
Ja, Zwei an einem Tag. Es war erst sehr gut und witzig, aber dann kam irgendwie keiner zum Punkt.


9. Wie makierst du deine aktuelle Lesestelle?

Immer was ich grad neben mir liegen habe, benutze ich als Lesezeichen. Meistens Geld und dann wenn ich nach einigen Monaten wieder das Buch öffne: Tadaa ich bin doch nicht pleite. xDD
Ich habe ein echt schönes Lesezeichen, was ich immer benutzte, aber manchmal benutze ich auch ein selbstgemachtes Lesezeichen.


10. Wer ist dein Lieblingsautor

Kerstin Gier
Stephanie Meyer. 

11. Wie hast du deine Bücher im Regal sortiert?

 Die dicken Bücher nach hinten, die dünnen nach vorn.
In ähnliches Genre und Lieblingsbücher.




11 Fragen an Euch:

1. Film oder eher Buch?

2. Wie heißt das Buch, das dich am meisten berührt hat?

3. Wie viele Bücher stehen in deinem Schrank?

4. Liest du nach einem guten Film das Buch dazu?

5. Was ist dein liebster Ort zum Lesen von Büchern?

6. Für was gibst du dein Geld aus? Bücher oder Filme?

7. Dein Lieblingsgenre?

8. Welches Buch steht im Moment ganz oben auf deiner Wunschliste?

9. Würdest du selbst gerne Autor werden?

10. Deine größte Buchenttäuschung?

11. Leihst du gerne deine Bücher aus?
 
Wir geben den Award weiter an:
katrinheartsbooks
Jugendbuch-Blog 
The wisper of books 
Julias Buchblog 

... mal sehen was als Antworten kommen ...

Kommentare:

  1. Hihi, wie cool. Obwohl der Award ja eher ein Tag ist :D Und ich hab ihn noch nicht (: Danköö, der Post kommt Donnerstag oder Freitag.
    (Marie: Ich fange auch manchmal einfach so zum Lachen an, wenn ich mich an was witziges erinnere oder einfach so. Auch im Unterricht. Sehr peinlich^^)

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wollte mich noch bedanken, bevor ich für eineinhalb Wochen weg bin! :) Danke, danke für den Award, der Awardpost muss noch ein wenig warten :o Aber echt gut, dass es mal ein anderer ist! :)

    AntwortenLöschen
  3. Na herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe da auch noch was :

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2012/09/award-noch-einer.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  4. OMG, Danke! Echt nett von dir. Ich glaub man ahnt schon, wie sehr wir uns jetzt freuen ;D

    LG Isii

    AntwortenLöschen
  5. Oh viiiielen lieben Dank!!! Ich werde meinen Tag auf jeden fall bald Posten...habe nur im Moment nen bisschen wenig Zeit...aber ich verspreche er kommt!!! Und danke danke danke für den Award, der ist ja super toll und schön! <3

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hehe Bitteschööönn...
    xDD bin mal sehr auf deinen post gespannt^^

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Bin gerade dran, eure Fragen zu beantworten, werde heute aber nicht fertig. Sollte also morgen erscheinen...

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich aber schon sehr gespannt drauf...
    ^^

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  9. ich habe dentTag jetzt gepostet ;) aber die 11 leute habe ich nicht zusammen bekommen :( naja aber ich hoffe es macht trotzdem spaß meinen post zu lesen ;)

    LG anni

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3